Teilnehmer des SKS Lehrgangs freuen sich schon auf den Ausbildungstörn in Holland

Heute war mal wieder volles Haus angesagt in unserem Schulungszentrum in der Marina Winningen, denn der zweite Tagestermin zum Üben der Kartenaufgaben für den Sportküstenschifferschein (SKS) stand ins Haus. Da ein reiner Abendkurs unserer Meinung nach nicht ausreicht, um tief in das Thema einzusteigen, haben wir auch dieses Jahr wieder zwei komplette Sonntage hierfür reserviert. Die neuen Kartenaufgaben haben wir in einer bis jetzt bundesweit einmaligen Präsentation aufbereitet, sodass von unseren Lehrgangsteilnehmern jeder einzelne Schritt nachvollzogen werden kann. Auf diese Weise haben wir heute die beiden Kartenaufgaben 5 und 6 durchgearbeitet.

Auch wenn Navigation zweifelsohne das Filetstück der theoretischen Ausbildung zum SKS darstellt, freuen sich die meisten Kursteilnehmer verständlicher Weise doch um einiges mehr auf den diesjährigen Ausbildungstörn vom 15. bis zum 22 April in Holland. Bis dahin gilt es jetzt aber erstmal für die theoretische Prüfung (21.02.2015 bei uns im Hause) mit den beiden Teilen Fragebogen und Kartenaufgabe zu lernen.