Funkscheine SRC und UBI lohnen sich!

Nach wie vor haben viele Wassersportler Scheu davor, einen Funkschein zu erwerben.

Es entstehen zusätzliche Kosten, der Stoff erscheint trocken und einen Bootsführerschein hat man ja schon in der Tasche.
Oft kommt das böse Erwachen, wenn es dann im Urlaub zum ersten eigenverantwortlichen Törn in Küstengewässern gehen soll, denn man sollte sich vor Augen führen, dass auf den meisten Charteryachten Funkanlagen fest verbaut sind. Oft sind die Verleiher durch die regionale Gesetzgebung auch verpflichtet, das so zu handhaben und keine Yachten ohne Funk an Bord anzubieten. Die Charter scheitert dann am fehlenden Funkzeugnis, denn es reicht nicht aus das Funkgerät einfach auszuschalten, sobald eine Funkanlage an Bord ist braucht der Schiffsführer (im Binnenbereich beim UBI reicht es wenn ein Mitfahrer den Schein hat) den Funkschein.

Doch der Frust lässt sich ganz einfach vermeiden, in dem man sich schon im Vorfeld der Saison um den Funkschein kümmert.
Wir bieten regelmäßig Tageskurse für den Seefunk im Küstenbereich an.
Die Kosten betragen 190€, wer noch den Funkschein Binnen (UBI) dazu bucht zahlt aktuell insgesamt nur 288€.

In unserer Präsentation bereiten wir den etwas trockenen Theoriestoff unterhaltsam auf und üben mit Ihnen an den Funkgeräten, die auch vom Prüfungsausschuss am Prüfungstag verwendet werden.

Weitere Informationen zum SRC Kurs, Terminen und zur Prüfung